Freitag, 25. Mai 2012

Gedanken an dich

Ich will mich heute mal ein wenig dem Thema Liebe widmen. Vor einem Jahr war ich sehr verliebt.Jetzt bin ich es eigentlich nicht mehr.Aber die Erinnerung an damals löst ein Scheingefühl von Liebe in mir aus.Ich bekomme diesen Mann buchstäblich nicht mehr aus dem Sinn.Um mich selbst zu schützen hatte ich beschlossen das wir unseren Kontakt abbrechen und letztendlich tat er es auch.Ich habe mich auch nicht noch mal gemeldet weil ich zu verletzt war und es mein Stolz nicht zuließ.Denn ich laufe keinem hinterher der mich scheinbar nicht wirklich will.Der Grund dieses ganzen Kontaktabbruches und meiner Traurigkeit war die schlichte Tatsache,dass er es nicht für nötig hielt mir von seiner Freundin zu erzählen. ( und das mehrere Monate lang)Er ließ zu, dass ich mich in ihn verliebe und ihn nicht nur als guten Freund betrachte.Und warum tat er das? Aus purem Egoismus: Ich war sein Ausbruch aus der Normalität,sein Erinnerungsauslöser und Kummerkasten aber nicht seine Liebe. Das Problem an der Sache ist nun,dass es so viele ungeklärte Dinge zwischen uns gibt.Das ich ihn absichtlich vergrauelt habe indem ich ihm Vorwürfe machte,damit er mich endlich gehen ließ. Denn ich wusste er würde niemals eine ernste Beziehung mit mir führen und eine Affäre hätte mich nur kaputt gemacht.Manchmal wünschte ich mir ich hätte ihn als guten Freund nicht verloren.Wir sind uns sehr ähnlich und da ist diese Seelenverwandschaft zwischen uns.Ich frage mich oft,ob ich vielleicht Liebe mit Freundschaft verwechselt habe.Aber dann wird mir klar:Das habe ich nicht.Ich habe solch intensive Gefühle vorher noch nie erlebt.Immer nur annähernd aber nie ganz.Bei ihm habe ich so ein großes Glück verspürt.Ich habe mir eingeredet,dass er mich nur ausgenutzt hatte und nie wirklich in mich verliebt war.Aber tief in meinem Herzen ist die Erkenntnis,dass ich schon auf eine gewisse Weise wichtig für ihn war.Ich wollte ihn nur leichter vergessen.Aber das geht leider nicht.Wir haben uns mittlerweile zwar entfremdet aber ich vermisse ihn sehr.Alles erinnert mich an ihn und ich denke oft nur an ihn.Männer vergleiche ich mit ihm.Mittlerweile habe ich gelernt ihn für eine Weile aus meinem Geist zu verdrängen aber dies klappt nicht auf Dauer.Ich weiß,dass alles wäre leichter,wenn ich mich verlieben würde.Doch das geht nicht so leicht.Ich verliebe mich nicht so schnell.Und wenn es passiert ist dauert es so lange bis ich mich entliebt habe und meistens klappt es erst dann wenn ich mich neu verliebt habe.Es ist also ein ziemlicher Teufelskreis. Im Moment denke ich wieder häufiger an ihn.Vielleicht würde es nicht so sein,wenn ich ihn sehen würde und mich vergewissern könnte,dass ich nichts mehr für ihn fühle und meine Antworten bekommen würde.Aber ich weiß nicht ob ich schon dafür bereit bin ihn persönlich wiederzusehen und ob er dafür bereit ist oder es will ist fraglich. Trotzdem beherrscht er immernoch meine Gedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen