Montag, 14. Mai 2012

Erinnern ist so ziemlich das Intensivste das ich kenne. Wenn etwas vergangenes wieder präsent wird, ist es einfach wunderbar. Besondere Momente die uns sehr beeinflusst haben, sind immer abrufbar.Aber am beeindruckensten ist es, wenn Erinnerungen einen überkommen,von denen man dachte man hätte sie für verloren. Natürlich verdrängen wir negative Erinnrungen auch aber letztendlich holen sie uns doch noch ein. Alles ist irgdndwo im Gehirn abgespeichert, jedoch können wir es nicht immer abrufen. Ich denke es braucht oft nur einen kleinen Auslöser und dieses Wissen taucht wieder auf. Es gab eine Zeit, in der ich einen Menschen vergessen wollte.Einfach alles an ihm.Momente welche ich mit ihm verbracht hatte, seine Wärme,Stimme seinen Geruch. Ich habe all dies verdrängt. Doch nun, freue ich mich über jeden Augenblick der wieder in meinem Gedächnis zum Leben erwacht. Dieser Mensch ist jetzt ein kleiner Teil meiner Vergangenheit, an den ich mich gerne zurückerinnere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen